Fundraisingberatung – wie Sie Ihre Unterstützer finden

Konzeptkompetenz_Fundraising.jpg
„If you want to get money, you have to ask for it.“

Kim Klein, US-Fundraiserin

Mit passgenauen Fundraisingkonzepten Unterstützer finden

 

Sie sind von Ihrem Projekt begeistert, benötigen jedoch noch Mittel, um es realisieren zu können? Das ist schon einmal eine sehr gute Vorausetzung, um Förderer dafür zu gewinnen. Ob Sponsoring, Spende, Förderstiftungen, Crowdfunding oder Fundraising-Event – das Grundprinzip ist dasselbe: Es gilt andere von seinem Projekt zu begeistern und aufzuzeigen, welche Wirkung es erreichen kann. Doch welches Instrument ist für Ihr Projekt das richtige? Wie spreche ich Förderer an und was muss ich beachten? 

 

Mittels einer Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (SWOT) sowie einer Stakeholder-Analyse unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung eines Fundraising-Konzeptes. Zudem identifizieren wir passende Fundraising-Quellen, entwickeln adäquate Kommunikationsmaßnahmen für die Mittelakquise und helfen Ihnen bei der Ansprache von Förderern und Sponsoren.

 

Unsere Expertise liegt besonders bei: Förderstiftungen, Sponsoring, Crowdfunding sowie in der Entwicklung exklusiver Fundraising-Events.

Dabei bringen wir unser umfangreiches Netzwerk ein, das wir während unserer langjährigen beruflichen Tätigkeit in der Dreilandregion und deutschlandweit in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft, Kultur, Verbände und Stiftungen aufgebaut haben.

Wir beraten Organisationen und Institutionen in der Dreilandregion Nordwestschweiz, Elsass bis Strasbourg und Südbaden bis Karlsruhe sowie deutschland- und schweizweit.

Sie haben ein Fundraisingprojekt und suchen Förderer? Schreiben Sie uns an info@konzeptkompetenz.de